Herzlich Willkommen

Mit über 200 Mitgliedern gehören wir zu einer der größten Organisationen in Rieseby.

Zahllose Aktivitäten bestimmen unseren Jahreskalender, angefangen von Blutspendeterminen, Spielenachmittagen für Senioren, Nachmittagskreisen, Ausflügen, Tanz- und Sportveranstaltungen, Krankenbesuchen, der Dorfwochenverpflegung bis hin zum Weihnachtsbasar und der Punschbude im Advent.

Außerdem sind wir für junge Familien offen und unterstützen unsere Kindergärten, die Schulen sowie Jugendeinrichtungen der Gemeinde mit Sach- und Geldspenden.

Jedes neu geborene Riesebyer Baby erhält von uns einen kleinen Willkommensgruß.

Wir betreiben eine Kleiderkammer, in der sich "jedermann" Kleidung aussuchen kann und unterstützen die jährliche Kleidersammlung des DRK Kreisverbands.

Aus dem Erlös unserer Veranstaltungen unterstützen wir regelmäßig zur Weihnachtszeit ein Kinderheim in Litauen mit speziell angefragten Sachspenden. Der Erlös aus dem Punschverkauf kommt einem Kinderhospiz zugute.

Um diese umfangreiche Arbeit leisten zu können, freuen wir uns über Frauen und Männer, die uns unterstützen und dem DRK beitreten möchten.

"MACH MIT"