Kleiderkammer

Gerne nehmen wir Ihre Kleiderspende an. Insbesondere benötigen wir Kinderkleidung und Bettwäsche.

Öffnungszeiten:

Jeden Mittwoch von 9 - 11 Uhr und jeden 1. Freitag im Monat von 14- 16 Uhr in der Alten Post.

Für Kleidungsbedarf im Rahmen der Flüchtlingshilfe können zusätzliche Termine telefonisch vereinbart werden.

Für die Organisation der Kleiderkammer ist Helga Lemburg zuständig.

Zum Team gehören:

Christa Martensen, Gunda Stute, Erika Jeske, Elke Clasen, Helga Lemburg und Heinke Schipper, Ingrid Hammes, Silke Lassen

Jeder ist Herzlich willkommen in der Kleiderkammer zu stöbern.

Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Alten Post. Der barrierefreie Eingang ist auf der Rückseite des Gebäudes .

Seit 1985 betreibt der DRK Ortsverein Rieseby seine Kleiderkammer, in der auch heute noch reger Betrieb herrscht. So haben wir allein in den ersten zehn Jahren u.a. 30525 Bekleidungsstücke herausgegeben, 2017 waren es rund 7500 Einzelteile. Seit 2003 verpackt das Team jährlich zusätzlich Kleider und Sachspenden, die nach Osteuropa verschickt werden. So steht das Team um Helga Lemburg stets bereit, um in aller Stille ihre unentgeltliche Dienstleistung für die Bewohner der Gemeinde zu leisten.

Wir verleihen auch gerne Hilfsmittel zur Pflege (Rollstühle, Rollatoren, Toilettenstühle und Gehhilfen)